Weihnachtsmarktbesuch in Esslingen

Jedes Jahr zur Adventszeit verzaubert der Esslinger Mittelalter- und Weihnachtsmarkt die ganze Altstadt. Auch dieses Mal war die Aktivitas am 05.12.19 mit dem speziell präparierten Bollerwagen, heißen Kohlen, Glühweintöpfen und Krügen beim gemeinsamen Weihnachtsbesuch zahlreich vor Ort.
Zwischen den Fachwerkhäusern am Esslinger Rathausplatz parkten wir unsere Wägen und widmeten uns mit allen Sinnen dem Marktgeschehen. Zwischen Gauklern, Feuerschluckern, Musikanten, Steinmetzen, Schmieden und Glasbläsern lag der Geruch von Holzkohlenfeuer und exotischen Gewürzen, von Glühwein und leckeren Delikatessen. Nie ist Esslingen seiner Historie näher als in den Vorweihnachtstagen.
Wir wurden außerdem durch unseren mobilen Heizkessel von Besuchern angesprochen, die Interesse am Verbindungsleben zeigten, interessiert Fragen stellten und uns sogar kleine Spenden in der Fuxenkasse hinterließen.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

(Euer) Robin Schelb v. Randy

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com