Staufia goes Instagram

Die Staufia ist mittlerweile unter dem Benutzername tvstaufia_esslingen auf Instagram vertreten um über die Verbindung zu informieren und neue Mitglieder zu erreichen.
Jeder hat sicher schon einmal von der Plattform Instagram gehört – der Großteil der Aktivitas nutzt sie und sicher auch einige AHAH. Man kann nicht nur private Profile erstellen, sondern auch seinen Verein oder seine Organisation vorstellen und ein soziales Netzwerk aufbauen. Nachdem schon mehrere Verbindungen auf Instagram vertreten sind wurde diskutiert ob nicht auch die Staufia diesen Weg der Kommunikation und Vernetzung nutzen sollte. Nach einer Abstimmung im AC war es beschlossene Sache und das Social Media Team mit Ginderella, Lola, Schlückle und Stea machte sich an die Aufgabe, die Staufia auf Instagram zu vertreten. Zu finden ist die Staufia unter dem Benutzername ‚tvstaufia_esslingen‘.

Bei Instagram gibt es die Möglichkeit Bilder und Videos mit einem kurzen Text darunter hochzuladen, diese können immer angeschaut werden, sobald man auf dem Profil der Person/Verbindung ist. Zudem können Storys hochgeladen werden, diese sind für Follower 24h lang sichtbar und verschwinden dann wieder. Das Ziel ist es zuerst einmal mit Instagram über die TV Staufia zu informieren. Es werden Informationen zu freien Zimmern, zum Verbindungsleben, den Mitgliedern und den Aktivitäten geteilt. Zudem erhoffen wir uns durch das Aufbauen einer Reichweite und eines sympathischen Auftrittes neue Interessenten und Mitglieder für die Verbindung zu erreichen. Mit einem Link in unserer Profilbeschreibung verweisen wir zudem auf die Homepage der Staufia.
Da es aktuell leider keine Präsenzveranstaltungen gibt laden wir jeden Donnerstag einen Throwback-Post mit alten Bildern einer Veranstaltung hoch. Ebenfalls unsere Chargia des Sommersemesters 2021 haben wir vorgestellt, sowie unsere Füxe und Häuser.
Instagram gibt uns auch die Möglichkeit regelmäßig mit anderen Bünden in Kontakt zu bleiben und neue Verbindungen aus anderen Städten kennen zu lernen.
Um unsere Reichweite effektiv zu nutzen und für alle Studenten interessant zu sein verweisen wir zudem auf mögliche Praktika oder Stellenanzeigen für nach dem Studium. Hierfür sammeln wir regelmäßig Informationen von Unternehmensseiten, Industrietagen und Infoveranstaltungen und hoffen die Studenten damit in ihrer Karriereplanung ein wenig zu unterstützen.
Schaut doch mal auf unsere Instagram Seite vorbei und unterstützt uns mit einem Follow oder Like.

Autor: BB Lola

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com