Eierfärben zu Ostern

Am 28.03.2021 hatte sich unsere Fuxia zum gemeinsamen Eierfärben getroffen. Für die Eier in Staufenfarbe wurden einige frische Eier vom Hagenauer Hof bei Esslingen gekauft und anschließend in schwarz, blau und rot gefärbt. Dazu traf man sich bereits morgens um 11 Uhr, was nicht allen unserer Füxe gelegen kam. Arbeitsteilung wird bei uns großgeschrieben, so hatte letztendlich jeder eine Aufgabe, auch wenn das auch mal heißt einfach nur eine Schüssel für die kaputten Eier zu halten. Die heißen Eier waren für alle eine Herausforderung, so verbrannte sich der ein oder andere daran. Die Eier mit schwarzer Farbe zu färben war für alle etwas ungewohnt, aber durch Recherche unseres FM Randy hatten wir auch dafür schnell eine Lösung: schwarze Lebensmittelfarbe. Schneller als gedacht, würden 15 6er-Packungen Eier in den Staufenfarben gefärbt. Allerdings war der Schwund relativ groß, da unsere Füxe noch einiges lernen müssen. Am Ende zauberte unser Fux Sprout aus den verbliebenen kaputten Eiern noch einen leckeren Eiersalat. Unser X Royal bereicherte uns mit einem leckeren Rezept zu einem Eierlikör-Kaffee, den es noch zum Eiersalat dazu gab. Die Eier waren als kleiner Ostergruß für unsere AHAH und BBBB, die in der Nähe wohnen angedacht. Es hatten sich auch einige gemeldet, die gerne ein oder zwei Packungen auf den Staufenhaus abholen wollten. Dieses Mal hatten wir auch einen Lieferservice angeboten, da auch die Staufen, die sich momentan ungern einer größeren Menschenmasse nähern wollen, auch was von den Eiern abbekommen. So waren die ansehnlich gefärbten Eier auch schnell wieder weg und die Fuxenkasse etwas gefüllter. Wir bedanken uns recht herzlich bei den Spendern!

Autorinen: BB BB Stea und Sprout

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com