Studentenzimmer

2 Schöne Jugendstilvillen in bester Lage

Frontansicht unserer Häuser

Frontansicht unserer Häuser

In bester Lage – direkt zwischen den beiden Esslinger Standorten der Hochschule – bietet die Staufia insgesamt 17 Zimmer für Studenten an. Diese Zimmer sind aufgeteilt in 5 WGs, welche sich in zwei wunderschönen Jugendstilvillen befinden.

 

Gemeinschaftsräume bereits voll ausgestattet.
Die Gemeinschaftsräume sind bereits voll ausgestattet, d.h. Geschirr, Spülmaschinen, Herd, Backofen und Mikrowelle sowie voll ausgestattete Badezimmer warten auf Euch. Und wenn Ihr noch kein Mobiliar für das eigene Zimmer habt: Gebt vor dem Einzug Bescheid. Nicht selten stehen Betten, Tische und Schränke von Vormietern zum kostengünstigen Verkauf.

Mehr als nur wohnen!
M41_1.OGDas besonders Tolle jedoch – und das möchte ich als einstiger WG-Mitbewohner ganz besonders unterstreichen – sind jedoch nicht die Zimmer, die Ausstattung oder die Lage. Sondern die Mitbewohner!
Zwischen ausschließlich Studenten lernt es sich eben nochmal leichter. Und das nicht nur innerhalb der WG, sondern auch zwischen den Stockwerken. Gemeinsames grillen, feiern, lernen und auch gemeinsame Urlaube haben schon lange Tradition.
Auf dem Staufenhaus wohnt man nicht, man lebt!

 

 

Räumlichkeiten der Verbindung

M41_2.OG

Neben zwei Wohngemeinschaften befinden sich in der Mülbergerstraße 41 auch noch die Veranstaltungsräumlichkeiten der Staufia. Dazu zählt ein großer Saal, das Foyer sowie ein Besprechungszimmer. Ganz wichtig für die Studenten ist natürlich auch das Partyzimmer im Keller, das unter anderem durch unsere allsemesterliche Studentenparty Berühmtheit genießt. Nach den Lern-Sessions sorgt ein Tischkicker und ein Billardtisch für Erholung. Sollte es einmal später werden, steht sogar ein Gästezimmer zur Verfügung.
Die Räumlichkeiten können – sofern vorher eine Absprache stattgefunden hat – auch durch die Bewohner genutzt werden. Dass die Räumlichkeiten genauso sauber verlassen werden, wie man sie zuvor angefunden hat, erklärt sich dabei natürlich von selbst.

Interessiert?

M39_EG
M39_1.OGM39_2.OG

Ihr studiert bereits in Esslingen oder habt euch für ein Studium beworben? Und habt Interesse daran gefunden bei uns einzuziehen? Dann meldet Euch doch am besten direkt bei unseren WG-Bewohnern. Denn sie selbst treffen die Vorentscheidung wer einziehen kann. Auf diese Weise wollen wir die gemeinschaftliche Atmosphäre in den Wohngemeinschaften erhalten.

Schreibt doch einfach eine Mail an zimmer@tvstaufia.de. Vergesst dabei nicht zu erwähnen, in welchem Studiengang und in welchem Semester Ihr Euch befindet.

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com