Mit dem Kanu unterwegs

Am Sonntag, den 04.06.17 machten die Aktiven sich auf den Weg zum Kanufahren. Ganz nach dem Motto „der frühe Vogel fängt den Wurm“ ging es um 8.30 Uhr vom Staufenhaus aus los. Das Wetter wollte uns morgens noch ein Strich durch die Rechnung machen und es sah so aus, als würde es ein verregneter Tag werden. Allerdings konnte das den Aktiven nicht die Laune verderben. So fuhren wir ausgestattet mit Regenklamotten und 20 kleiner Freunden eineinhalb Stunden nach Oefingen. Im Laufe der Fahrt klarte das Wetter auch auf und die ersten Sonnenstrahlen brachen durch. In Oefingen angekommen, stellten wir unsere Autos ab und trafen noch unseren Outdoor-AH FroLaBre. Von dort aus wurden wir mit einem Bus zur Startstelle der Kanufahrt nach Munderkingen gebracht.

Nach einer kurzen Sicherheitsunterweisung bekam jeder noch eine Sicherheitsweste und dann konnte es auch schon los gehen. Wir hatten drei vierer Kanus sowie FroLaBre mit seinem eigenen Einzelkanu. Nachdem alle im Kanu waren, konnte gepaddelt werden. Gerade wenn alle in einem „Boot“ sitzen, erkennt man schnell, wer etwas macht und wer nicht, bzw. wer nicht in der Mitte sitzt und das Kanu zum kentern bringt. Gott sei Dank war niemand von uns im Kanu wasserschau und so war ein kleines Bad zwischen durch auch gar nicht so schlimm. Auch die Wassertemperatur war überraschend angenehm. So konnte am idyllischen Donauufer entlang gepaddelt und FroLaBre`s Ukulele gelauscht werden.

Nach dreieinhalb Stunden haben wir unser Ziel in Oefingen erreicht. Dabei waren wir sehr sportlich unterwegs. Denn geplant ist die Tour für vier bis fünf Stunden.

Nachdem jeder sich umgezogen hat, war es an der Zeit für eine Stärkung. So ging es in die Kleine Brauerei „Berg“ bei Ehingen.  Dort konnte jeder sein Leib und Wohl in einer schönen Atmosphäre versorgen. Anschließend fuhren wir wieder zurück nach Esslingen.

Alles in allem kann man sagen, dass es ein sehr gelungenes Sportevent war. Das Wetter hat gepasst, die Stimmung auch und am nächsten Tag hatte man noch durch einen Muskelkater was davon.

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com