Golfschnupperkurs in Hedelfingen

Große Schläger und harte Bälle – Die Staufia beim Golfkurs. Wenn das keine Verletzungen mit sich bringt, können wir alles schaffen.

Als BB Troy im Trainingslager des Bauschuhlaufs im abtauenden Schnee einen Golfball fand entbrannte bei BB Lingus eine Idee. Es sei doch eine schöne Idee, wenn die Aktivitas der TV Staufia an einem Golfschnupperkurs teilnehmen würde. Selbstverständlich fand dies bei den Studierenden großen Anklang. Leider rückte der Termin aufgrund einer weltweiten Viruskrise in weite Ferne. Doch, was lange währt wird irgendwann gut. Und so war es auch. Am frühen Abend des 30.11.2021 machten sich zwölf Aktive sowie fünf Verbandsbrüder auf den Weg in Richtung Stuttgart- Hedelfingen. Das Wetter war, wie oft zu dieser Jahreszeit, nicht unbedingt angenehm. Windig, 2°C und Schneeregen. Dies brachte jedoch keine schlechte Stimmung, sondern nur noch mehr Lust auf die Glühweinpausen. Doch zunächst wurden ein paar Bälle über das Grün (oder auch Weiß) geschoben. Die beiden Trainer waren stets bemüht uns die optimalen Haltungen und Schlagbewegungen nahe zu bringen, was tatsächlich zu einem besseren Ergebnis führte. In der Glühweinpause wurde ein wenig geplaudert sowie ein zwei Zigarettchen geknuspert. Vielleicht lag es an der Frustration oder der Euphorie eines Trainers, aber dieser schnorrte sich eine nach der anderen was den Rauchern einen deutlichen Trainingsvorteil verschaffte. Zum Abschluss des Trainings wurden noch einige Bälle aus den Boxen gefeuert was zu großer Begeisterung und einer Wettbewerbsstimmung führte. Zur Abrundung des Abends kehrte die Meute noch in der danebenliegenden Pizzeria ein. Toni, ein äußerst freundlicher Gastgeber, sorgte für volle Mägen und gute Laune (vor allem mit der Grappa- Runde).

Meiner Meinung nach war es ein sehr spaßiger und schöner Abend und wenn man die Gesichter aller Anwesenden gesehen hat, ging es nicht nur mir so. Spaß hatten ebenfalls die Trainer, welche uns lockerlässig 40 Minuten länger spielen ließen. Ich hoffe wir wiederholen dieses Event in naher Zukunft, vielleicht bei etwas schönerem Wetter.

Autor: BB Knack

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com