Eine Bootsfahrt, die ist lustig… Fuxensputz in Holland

einmal-laecheln-bitteEin Teil der Aktivitas verbrachte ihren alljährlichen Fuxensputz dieses Mal in Holland und schipperte gemütlich durch die Kanäle. Dazu machten sich am späten Abend des 18.09.2016 die BBBB Steelfinger, Quack, Dübel, Bäm, Yolo und Foxxy zur gemeinsamen Hausboottour auf den Weg nach Holland. Die Reise sollte für alle, außer BB Bäm, pünktlich am Stuttgarter Flughafen mit dem Flixbus nach Utrecht starten: Der Bus kam allerdings über eine Stunde zu spät und Bäm, der direkt aus Köln angereist kam, musste dadurch am Utrechter Bahnhof  auf die anderen warten. Die Aktiven waren über 8 Stunden auf der Straße in einem Bus, der überhaupt nicht das zu bieten hatte, womit Flixbus überall prahlt: kein funktionierendes Internet, kein digitales Medienangebot und vor allem keine Beinfreiheit. Schlafen gestaltete sich dadurch etwas schwieriger. Als die Ausflügler schließlich in Utrecht ankamen und auch BB Bäm aufgesammelt hatten, ging es mit dem Bus weiter nach Nieuwegein. Dem Ort, an dem der Yachtverleih angesiedelt ist. Dort lief leider auch nicht alles, wie geplant, da der Besitzer auf sich warten ließ. Es galt 1-2 Stunden Zeit totzuschlagen, bis er schließlich die Zeit fand, den Staufen die wichtigsten Dinge des Hausbootes zu erläutern und mit ihnen eine geeignete Route mit dem Hauptziel Amsterdam, zu finden. Anschließend gab er uns eine einstündige Fahrstunde, in der BB Quack zum Kapitän erklärt wurde, da er von Anfang an das nötige Potential dafür aufwies. Als das alles geschafft war, konnten die Staufen endlich ablegen und sich auf den Weg nach Gouda machen, was sie als erstes Zwischenziel definiert hatten. Es lief von Anfang an alles wie geschmiert. Nur quälte die Ausflügler bereits nach ein paar Stunden ein Hungergefühl so sehr, dass in einem Ort namens Montfoort Halt gemacht wurde, um einen Supermarkt zu suchen und die wichtigsten Sachen einzukaufen. Wie es dann weiterging, könnt ihr ausführlich im Staufenkurier 2017 nachlesen,

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com