Business as usual – Neujahrsempfang 2015

Der Neujahrsempfang auf den Häusern unserer Verbindungen, sei es Arminia, Frankonia, „Motor“ oder Staufia ist inzwischen zu einem gewohnten Ritual geworden. In diesem Jahr war das Staufenhaus in Esslingen an der Reihe.

201501111058_E02739_01

Der Hausherr Altherrenpräside Mario Zeh v. Pneu begrüßte die Gäste und die Verbandsbrüder mit ihren Damen, gefolgt vom Beiratsvorsitzenden Herbert Rübling v. Franke der sich bei der Technischen Verbindung Staufia für den Neujahrsempfang auf dem Staufenhaus bedankte und in seinen Worten kurz auf die Geschichte des Neujahrempfangs einging und Professores und Ehrensenatoren namentlich willkommen hieß.

Es waren in diesem Jahr etwas weniger Teilnehmer als ein Jahr zuvor. Sowohl was die Angehörigen der Hochschulen als auch die Verbandsbrüder anbetraf. Trotzdem war und wirkte der Kneipsaal doch gut gefüllt. Prorektorin Prof. Sabine Rein von der Hochschule für Technik Stuttgart war ebenso vertreten wie die Kanzlerin der Hochschule Esslingen, Frau Heike Lindenschmidt mit Filius, der auch in diesem Jahr ein Kuscheltier, einen kleinen Eisbär, erhielt. Schön, dass wir die Professoren Henning Natzschka, Hans Hauser v. Mega, Peter Grünberger v. Puffer, Peter Groth v. Box, Hellmuth Fischer v. Pfiffikus und Richard Aubele als Gäste begrüßen konnten.

Entschuldigt hatten sich die Altrektoren und EAH’s Prof. Dr.-Ing. Dr. h.c. Jürgen van der List und Prof. Dr.-Ing. Bernhard Schwarz. Beide waren an diesem Tag bei einer Veranstaltung der Steinbeis Stiftung. Und Beide sagten zu, 2016 wieder bei uns zu sein.  Ebenfalls anwesend waren unsere Verbandsbrüder, die Senatoren e.h. Jürgen Matthiessen v. Stromer (Stuiffia); Heinz Illi v. Pipo (Suevia), Wolfgang von Zeppelin al. Fischle (Arminia) und Dietmar Ness v. Pablo („Motor“). Die Verbandsbrüder Andreas Jakob v. Fozzy, Andreas Jope v. Mozart und Jürgen Mauser v. Genever, alle von der TV Grafia, hatten es sich nicht nehmen lassen und waren von München angereist.

Avatar

Roman Kreisel v. Neo

Softwaretechnik/Medieninformatik | Abschluss 2009

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com