Beginn des SS16 an der Hochschule Esslingen

Das Sommersemester 2016 hat seit diesem Montag wieder begonnen. Es kann also wieder fleißig zu den Vorlesungen gegangen werden und auch den regelmäßigen Verbindungsveranstaltungen steht nichts mehr im Wege.

Für die Erstsemester war es wohl der entspannteste, aber auch aufregendste Start in einen neuen Lebensabschnitt.

Neue Umgebung – neue Menschen – neue Abläufe

Da ist die Erstsemesterbegrüßung der Hochschule Esslingen perfekt dafür, den Neuankömmlingen einen kleinen Überblick über die verschiedensten Möglichkeiten rund um’s Studium und Freizeit zu verschaffen. Egal ob es sich dabei um Infos über Esslingen, den Rennstall, Studienfinanzierung, Akademisches Auslandsamt oder die Esslinger Verbindungen handelt, es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

IMG_4724

Wie jedes Semester lassen es sich die Esslinger Bünde natürlich nicht nehmen, auch einen Beitrag dazu zu leisten. Gerne präsentiert man seine Verbindung und möchte einen Teil dazu beitragen, den Erstsemestern zu erklären, wofür eine Verbindung steht oder was das überhaupt ist.

Im Rückblick auf die vergangenen Jahre kann man fröhlich verkünden, dass Verbindungen einen kleinen Aufschwung erleben, wenn man die Reaktionen der neuen Studierenden betrachtet. Wenn diese heute mit dem Wort “Verbindung” konfrontiert werden, werden keine Köpfe mehr geschüttelt und eine Kehrtwende gemacht; es entstehen vielmehr interessierte/ neugierige und aufgeschlossene Fragen und Diskussionen, die es einem Korporierten auch endlich ermöglichen in Ruhe das “Konzept” Verbindung zu erklären.

Wir freuen uns auf jeden Fall!! 🙂

Jasmin Zipf v. Rosa

Internationale Technische Betriebswirtschaft | Abschluss 2015

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com