Abschlusskneipe im 216. Farbensemester

Am 24.06.2022 fand wie jedes Semester die Abschlusskneipe auf unserem Staufenhaus statt. Der Abend fand in einer gemütlichen Runde statt und hatte einen fidelen Verlauf.
Nach der Begrüßung und nachdem alle Gäste der Veranstaltung einen Platz gefunden hatte, begann bereits das Offiz. Dabei hielt unser Senior OEbelst eine Rede über Erfahrungen und Eindrücke seit seinem Beitritt zur TV Staufia. Auch unsere Gäste aus verscheidenden Bünden stellten sich mit einem Grußwort vor. Anschließend wurden einigen Canti gesungen und natürlich durfte auch die Rede unseres AHP Pneu nicht fehlen. Im Offiz wurden außerdem wie für eine Abschlusskneipe üblich, die bisherigen Gäste gefuxt und die Füxe geburscht. So dürfen wir jetzt sieben neue Füxe und einen neuen Burschen in unseren Reihen willkommen heißen. Anschließen wurde auch schon wieder auschargiert, sodass nach einem kurzen Tempus, in dem natürlich der Schnaps für die Chargen nicht fehlen durfte, das Inoffiz folgte.
Im Inoffiz bereitete die Fuxia eine Mimik vor, bei der anhand einer Bilder-Präsentation eine Geschichte erzählt werden musste. Hier kam es in der Tat zu sehr amüsanten Ergebnissen durch die fantasievollen Erzählenden. Außerdem wurden im Inoffiz zwei Freundschaftszipfel getauscht, um die hoffentlich langanhaltende besondere Freundschaft der Tauschenden zu besiegeln.
Auch den Rest des Abends konnten die Studierenden die bevorstehende Prüfungsphase zumindest kurz ausblenden und die Zeit miteinander genießen. So wurden am Steintisch die aktuellen Neuigkeiten ausgetauscht, am Tresen getrunken und im Schmirgler getanzt.

Autor: BB Schlückle

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com