69. Bauschullauf 2020 in Jungholz/ Tirol

Bis zum Schluss hatte man gehofft, dass der 69.Bauschullauf ordnungsgemäß stattfinden könnte. Aber schon Tage zuvor wussten die Organisatoren mit dem Langlauf wird das nix und die Situation für die Alpinwettbewerbe waren alles andere als günstig. Was also soll man tun?? Ja …genau… so machen wirs….. wir machen das Beste daraus!! Durch die allseits bekannte Pandemie stand der diesjährige BSL eh schon unter keinem guten Stern, was sich in vermehrten Absagen widerspiegelte und so versuchten die Unentwegten dieser Traditionsveranstaltung doch noch einen positiven Verlauf abzuringen.

Und in der Tat, die Stimmung war, wenn auch nicht so ausgelassen, wie sonst, recht gut und so wurde statt des Skilanglaufs ein Crosslauf als Einzel- und Staffelwettbewerb an den Ufern des Grüntensees entlang organisiert und mit viel Engagement der Wettkampfteilnehmer bestritten. Das eigens für uns geöffnete Seelokal hielt die Läufer und Schlachtenbummler mit leckeren Käsespätzle und den wichtigen isotonischen Getränken bei Kräften.

Der Alpintag wurde ohne Wettkampfgedanken durch eine gemeinsame Wanderung zur Stubentalhütte ersetzt und auch dies war für alle, die dabei waren, ein kurzweiliges und spaßbringendes Erlebnis. Gerne hätten wir diesen etwas anderen Bauschullauf geziemend ausklingen lassen, aber die sich überschlagenden Ereignisse zwangen uns nahezu fluchtartig die Heimreise noch am Samstagabend antreten zu lassen. Aber auch das war in diesem Fall das Beste!

Und so bleibt mir nur meinen allerherzlichsten Dank an alle und ich meine wirklich alle, auch die, die sich durch ihre Abwesenheit selbst und die andere geschützt haben, den Organisatoren, den Teilnehmern, dem Team des Berghotels und der anderen Beherbergungsbetriebe und und und  … auszusprechen. Vielen, vielen Dank!!

Nächstes Jahr vom 11.03. – 14.03.2021 wird der 70. Bauschullauf stattfinden und ich wünsche uns allen für dieses kleine Jubiläum einen perfekten, virenfreien, schneereichen und sonnigen Bauschullauf 2021 mit gespurten Loipen und griffigen Pisten. Bleibt gesund und fit und passt auf Euch auf!!!

Es grüßt Euch verbandsbrüderlich

Mathias Pajunk v. Lingus

RVC-Beiratsvorsitzender

Schreibe einen Kommentar

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com